Datei:Malus-Idared.jpg

Originaldatei(1.063 × 999 Pixel, Dateigröße: 115 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Diese Datei stammt aus Wikimedia Commons und kann von anderen Projekten verwendet werden. Die Beschreibung von deren Dateibeschreibungsseite wird unten angezeigt.

Quelle Eigenes Werk
Urheber Sven Teschke
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.

Diese Datei/Fotografie habe ich als Urheber unter einer Creative-Commons-Lizenz“ in der Wikipedia veröffentlicht. Dies bedeutet, dass eine kostenlose, auch kommerzielle Nutzung außerhalb der Wikimedia-Projekte unter Einhaltung der Lizenzbestimmungen möglich ist.

Bitte schreiben Sie eine E-Mail an steschke@web.de, wenn Sie

• das Foto in einer höheren Auflösung benötigen,
  • meine Adresse für die Zusendung eines Belegexemplares benötigen,
  • weitergehende Fragen zur Lizenznutzung haben.
  • Wenn Sie Interesse an einer Nutzung des Bildes haben, aber die Lizenz nicht verwenden wollen. In diesem Falle richten sich die Preise nach der MFM-Tabelle.

I have published this file/image as author under a "Creative Commons License" in Wikipedia. This means that free, commercial usage outside of Wikimedia projects under the terms of licence is possible.

Please write an email to steschke@web.de, if you

• need the image in a higher resolution
  • need my postal address for sending a specimen copy
  • have further questions to the terms of licence
Wie wahrscheinlich alle Fotografen freue ich mich, wenn meine Arbeit anerkannt und meine Bilder auch an anderer Stelle genutzt werden. Die Bilder hier im zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons dürfen auch kostenlos weiter verwendet werden. Alle Bilder auf Commons stehen unter einer Freien Lizenz, sind aber meistens nicht frei von Urheberrechten. Als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung muss der Weiternutzer nur die Lizenzbedingungen einhalten und den Fotografen als Urheber (Lichtbildner) nennen. Das halte ich angesichts des teilweise hohen zeitlichen und finanziellen Aufwandes, den man für die Erstellung der Fotos betreiben muss, nur für angemessen. Es ist einfach unfair, die Bilder zu verwenden und den Namen des Fotografen und die Lizenzbedingungen zu vergessen. Das sollte eigentlich schon der normale Anstand verbieten.

Juristisch stellt so etwas eine Urheberrechtsverletzung bzw. eine Verletzung der Urheberpersönlichkeitsrechte dar. Urheberrechtsverletzungen können auch straf- und zivilrechtliche Folgen haben. Urheber können sich gegen Bilderklau wehren, durch einen Strafantrag, eine Abmahnung und die Aufforderung, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben. So weit sollte es eigentlich nicht kommen. Wenn Sie Zweifel haben, ob meine von Ihnen verwendeten Bilder korrekt lizenziert sind, schreiben Sie mir eine eMail!

Sven Teschke - steschke@web.de

Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

image/jpeg

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell08:51, 18. Sep. 2005Vorschaubild der Version vom 18. September 2005, 08:51 Uhr1.063 × 999 (115 KB)Steschke*Malus "Idared" *2005-09-17, Büdingen Source: selbst fotografiert {{Cc-by-sa-2.0-de}} Category:Malus\

Die folgende Seite verwendet diese Datei: