Drucken

Tätigkeitsbericht der KKD 2016

Zusammenfassung: Das Jahr begann mit der Weihe von Klerikern und Aufbau von Gemeinden (Hanau, Dreieich). Im gleichen Zug wurde eine erhöhte Teilnahme an Aus- und Fortbildungen der Kleriker intensiviert und Schulungsmaterial zusammengetragen und Schulungen erstellt. Der amerikanische Ableger der KKD wurde erstellt, damit zusammenhängend wurden englische Lehrtexte erarbeitet, die unentgeltlich jedem zur Verfügung stehen. Die Bibelschule wurde erweitert und gegen Jahresende eine gemeinsame Bibelschule geschaffen, die ökumenisch von den Kirchen im Rahmen der FKB (Freikirchliche katholische Bewegung) unterstützt wird. Diese wurde begründet und erarbeitete Seminargrundlagen und neue Leitlinien. Zu Jahresende gab es eine erhöhte Seelsorgetätigkeit.


 

Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).