Zu den im Downloadbereich aufgeführten Dateien, sowie zu der Möglichkeit des Uploads von solchen gibt es hier folgende Regeln, die bitte geflissentlich zu beachten sind, wenn man sich nicht der Gefahr unliebsamer Schreiben von Anwälten oder Gerichten aussetzen möchte.

 

 

Bitte daher beachten:

 

  • Erstens: Alle Dateien werden angeboten "wie sie sind", das heißt sie laden sie auf eigene Gefahr und Rechnung auf den Server oder von ihm herunter und benutzen sie auch ebenso.
     
  • Zweitens: Alle Dateien wurden Virengeprüft und sind Word- oder PDF Dateien, sie benötigen also in der Regel einen PDF Reader und einen Wordviewer oder ähnliches.
     
  • Drittens: Alle Dateien sind für den INTERNEN Gebrauch (d.h. für unsere Kirche, im Verein,zur Information für Interessenten) und sollen daher nicht ohne unsere ausdrückliche schriftliche Genehmigung öffentlich aufgeführt, kopiert oder anderweitig als zum Gottesdienst, Anmeldung, Studium oder Information etc. benutzt werden. Sie kosten in der Regel (in dieser Form und auch bei Nachfragen) nichts, wir würden nur gern gefragt werden, wenn sie etwas anderes damit vorhaben (ein Buch über uns zu schreiben wäre durchaus in unserem Sinne!).

  • Viertens: Das Hochladen von Material ist NUR gestattet, wenn sie a) die vollen Rechte daran haben d.h. SIE der Autor oder Besitzer der Rechte oder Beides sind und b) dies Material für die KKD nützlich ist und mit uns abgesprochen wurde und c) von uns freigeschaltet wurden.
     
  • Fünftens: Das zur Verfügung gestellte Material ist unserer ehrenhaften Meinung nach jugendfrei, es ist frei von Rechten Dritter (die wir hätten fragen müssen) oder geschieht mit gültiger Lizenz bzw. Erlaubnis und wird unkommerziell zu kirchlichen Zwecken (auch ökumenischen) genutzt. Sollte sich etwas finden, was wir dennoch übersahen, bitten wir um einen netten Hinweis via Email an webmaster ät kk-de.de.
     
  • Sechstens: Sie haben etwas (freies!) Material für uns? Oder sie möchten gerne etwas für uns schreiben (und haben auch die Mittel dazu d.h. Word etc.)? Sie malten / zeichneten eigene Bilder? Sie haben alte freie kirchliche Dokumente oder solche, die uns nützlich wären? Dann können sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen (unter Impressum nachsehen). Wir suchen auch ständig noch ehrenamtliche Helfer und Mitarbeiter. Ehrenamtlich bedeutet hier: Wir bekommen kein Entgelt für unsere Arbeit und können auch keine Entgelte für Arbeiten zahlen. Spendenquittungen können u.U. für Sachspenden (Bücher) ausgestellt werden.
     
  • Siebtens und letztens: Sie müssen sich HIER auf dieser Webseite für das Herunterladen registrieren. Das kostet sie nichts und verpflichtet sie auch nur, sich anständig uns gegenüber aufzuführen, von Spam und Trollereien abzusehen und eben ein guter Gast zu sein und sich ebenso zu verhalten. Die Informationen sind also daher für sie denn INTERN und nicht etwa öffentlich.