Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

× DIESES FORUM WIRD KEINE LINKS AUF STREAMS ODER HERUNTERLADBARE MEDIEN DIE RECHTEN DRITTER UNTERLIEGEN ENTHALTEN.

Siehe Urteil. Fragen und Beschwerden an den Admin, siehe aber auch FAQ und Forenregeln.

DIESES FORUM WIRD KEINE LINKS AUF STREAMS ODER HERUNTERLADBARE MEDIEN DIE RECHTEN DRITTER UNTERLIEGEN ENTHALTEN.

Siehe Urteil. Fragen und Beschwerden an den Admin, siehe aber auch FAQ und Forenregeln.

Bitte nur EIGENE Beiträge oder "normale" Links auf Hauptseiten und nicht auf Unterseiten (also ohne folgende /), keine Links zu illegalen Medien oder Seiten. Alle Inhalte und Links macht sich der Betreiber NICHT zu eigen.

Yeshua Hamashiach - Jesus is Lord von Majesty

Mehr
15 Feb 2014 23:21 - 15 Feb 2014 23:22 #49187 von Lucian
Lucian antwortete auf das Thema: Yeshua Hamashiach - Jesus is Lord von Majesty
Danke für die Hintergrundinformation :), ich hatte mich vor kurzem, nach meinem letzten Lesen des Neuen Testament und besonders der Paulus Briefe, gefragt, ob es auch Juden gibt, die auch nach der Urgemeinde und der Entstehung der Kirche mit uns vorwiegend "Heidenchristen", an Jesus Christus glauben und weiterhin ihre Traditionen wahren.

In meinem Konfirmanden- und Schulreligionsunterricht wurde dem Thema des jüdischen Ursprungs unseres Christentums und den verschiedenen Strömungen des heutigen Judentums leider aus dem Weg gegangen.
Und ich hatte mich vor ein paar Jahren leider nur mit dem kabbalistisch beeinflussten Judentum beschäftigt.
Letzte Änderung: 15 Feb 2014 23:22 von Lucian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2014 22:10 #49186 von columban
columban antwortete auf das Thema: Yeshua Hamashiach - Jesus is Lord von Majesty
Eine interessante Hintergrundinformation über "Jesus den Messias" steht hier: de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden . Es lohnt sich nach zu lesen :)

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

Mehr
14 Feb 2014 10:17 #49185 von Lucian
Lucian erstellte das Thema Yeshua Hamashiach - Jesus is Lord von Majesty
Ich wünsche euch einen guten und hoffentlich auch sonnigen Morgen.

Ich habe am Wochenende angefangen mich dem Hebräischen zu widmen und bin gerade am Alef-Bet lernen.
Dann hab ich ein wenig auf youtube gesucht und bin zufällig über das Lied ...

Yeshua Hamashiach - Jesus is Lord
von Majesty

... gestolpert. Es ist bis auf "Yeshua Hamashiach" englisch und ein guter Start ins Wochenende.

Viel Spaß beim anhören!

S
Lucian

Moderatoren: columbanOraschwe90Oraschwe98
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden