Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

Hallo Lucian!

Mehr
05 Jan 2014 13:13 #49109 von Lucian
Lucian antwortete auf das Thema: Hallo Lucian!
Hallo Uwe,

ich habe dir zwei PN geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob diese angekommen sind.

S
Lucian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2013 19:50 #49103 von Daniela
Daniela antwortete auf das Thema: Hallo Lucian!
Salve Lucian,

ich hoffe das dir die Lektionen auch etwas näher bringen und dir auch Spaß machen. Hast du Fragen, scheue dich nicht sie zu Stellen, dafür sind wir da.

Daniela

Mehr
29 Dez 2013 14:52 #49093 von Lucian
Ich habe gerade Lektion 1.2 des Online-Seminars bearbeitet und möchte dir und euch herzlichst für eure Mühen und Arbeit danken, das Online-Seminar, die Seite und die ganze Kirche ist wunderbar, herzergreifend und bewegend.

Salutem

Lucian

Mehr
29 Dez 2013 06:22 #49092 von mcniesh
mcniesh antwortete auf das Thema: Hallo Lucian!
Hallo Lucian!

Schoen, Dich hier begruessen zu duerfen!

Rev. Kerstin McNiesh

Befleissige Dich, jeden Menschen zu lieben. Wenn Du das nicht fertig bringst, so hasse Wenigstens keinen. Aber auch das wird Dir nicht gelingen, wenn Du in weltlichen Dingen nicht gelassen wirst.
Hl. Maximo's der Bekenner
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucian

Mehr
27 Dez 2013 11:01 #49091 von columban
columban antwortete auf das Thema: Hallo Lucian!
Momentan befinde ich mich hier im Umstieg zu Linux (die Gründe sind vielfältig :) ) und kann deshalb noch nicht immer gleich antworten. Mein / unser Weg verlief zum Teil ähnlich, auch haben neben uns auch sicherlich andere durchaus die Hintergrunde der alten keltischen Religion, der neokeltischen Orden und des Christentums durchleuchtet und kamen zum Ergebnis, das das irische Christentum sicherlich vieles befruchtete und dies auch bis heute noch fortlaufend vermag. Unser ausgesprochenes Ziel ist es, es wieder vital in die heutige Gesellschaft zu bringen, den Menschen auch hierzulande dieses Christentum vorzustellen und sie einzuladen, daran und am Aufbau unserer Kirche teil haben zu lassen. Es freut mich ausgesprochen, wenn sich jemand aktiv angesprochen und bei uns zuhause fühlt. Nochmals: Herzlich WIllkommen.

SEB

Uwe

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

Mehr
26 Dez 2013 18:00 #49090 von Lucian
Ein kleiner Nachtrag, ich bin Evangelisch Lutherisch Getauft und Konfirmiert.
Ich bin solange ich denken kann Gläubig und Religionsbegeistert.
In der von mir besuchten evangelischen Kirche fehlte mir immer ein zentraler Aspekt, den ich anfangs nicht beschreiben konnte. Es fühlte sich nie wirklich vollkommen an.
Ich begab mich auf die Suche nach der zu mir passenden Religion.
Ich befasste mich mit dem Judentum, dem Islam und mit einigen anderen Religionen, aber es fühlte sich immer nicht ganz richtig an.
Ich begann mich für Irland zu begeistern, begann das Uilleann-Pipe spielen und reiste zweimal nach Irland.
Das bewegendste Erlebnis war der Besuch der Klosterruine Glendalough.
Ich war von der Weisheit und Erhabenheit des Ortes zu tiefst bewegt.
Ich wollte herausfinden, welche Religion dieser Städte innewohnt.
So ging meine Suche weiter. Im freimaurerisch/keltisch orientierten OBOD lernte ich die neokeltische Weltanschauung kennen, aber auch dort war das Gefühl der Unvollkommenheit.
Die hiesigen Texte lassen zum ersten mal ein anderes Gefühl in mir aufkommen.
Es fühlt sich richtig an, wie ein "Nachhausekommen".

Mehr
26 Dez 2013 12:56 #49089 von Lucian
Hallo Uwe! :)

Ich fühle mich hier sehr wohl.
Ich bin Ovate im Order of Bards, Ovates and Druids und schon lange auf der Suche, wie ich meinen christlichen und keltischen Glauben für mich stimmig kombiniere.
Ich freue mich sehr, dass ich hierher gefunden habe und bin fasziniert am studieren der Fülle von Informationen.

Ich wünsche dir auch noch eine restliche gesegnete und friedliche Weihnacht! :)

Lucian

Mehr
24 Dez 2013 14:57 #49088 von columban
columban erstellte das Thema Hallo Lucian!
Hallo Lucian!

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl und findest dich zurecht. Ich wünsche dir von hier aus eine gesegnete und friedliche Weihnacht :), Willkommen!

Uwe (Admin)

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

Moderatoren: columban
Ladezeit der Seite: 0.341 Sekunden