Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

× Unregistrierte können hier (nach Freischaltung) posten, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ihr Beitrag erscheint! Denken sie an die Anonymisierung von Namen!

Detlef ist gegangen

• Tomas
  • Tomass Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2011 10:17 #42024 von Tomas
Tomas antwortete auf das Thema: Detlef ist gegangen
Hallo lieber Kai, danke für deine Anteilnahme.

@Maria

Mit deinen Worten gebe ich dir Recht, im Grunde betrauere ich nicht den Toten Detlef, sondern meinen Verlust.
Gewissermaßen beneide ich auch Detlef, ich hingegen muss mit meinem Allein sein jetzt erst mal klar kommen. Und auch lernen zu verstehen, dass mein Leben noch weiter geht und einen Sinn haben kann.

Liebe Grüße, Tomas
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Feb 2011 08:41 #42022 von Eunike
Eunike antwortete auf das Thema: Detlef ist gegangen
Lieber Bruder Tomas!

Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben,
sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben,
ja auch jetzt noch besitzen:
denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft
der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen.

Tiefe Anteilnahme
v. Schwester Maria

Die Sonne hat ihren eigenen Pfad,
sie gibt das Licht und entführt
es wieder. Die Erde antwortet
unerschöpflich.

(Weisheit der Ojibwa)
  • Kai
  • Kais Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2011 20:15 #42015 von Kai
Kai antwortete auf das Thema: Detlef ist gegangen
Lieber Tomas

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eines geliebten Menschen. Nimm Dir die Zeit zum Trauern doch zerbrich nicht daran.
Denn wahre Zuneigung und Liebe ist betändig und unzerstörbar, selbst über den Tod hinaus.
  • Tomas
  • Tomass Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2011 14:12 #42011 von Tomas
Tomas antwortete auf das Thema: Detlef ist gegangen
Lieber Uwe,

an dieser Stelle möchte ich gar nichts weiter sagen als nur "DANKE"!

Dein Bruder, Tomas
Mehr
30 Jan 2011 15:20 #41999 von columban
columban antwortete auf das Thema: Detlef ist gegangen
Ein Gedicht von Erich Fried, den ich bewundere und der meines Erachtens für diese Zuneigung, selbst über die Grenzen des Todes hinaus in das Ende des Universums senden kann und der die höchste Kraft gut ausdrücken kann, die uns mit einem lieben Menschen für immer bis in die Ewigkeit verbindet ausdrückt sei dir eine Schulter in Not und Trauer, ein Stab der dich aufrichtet und ein Tuch im Tal der Schatten, das dich wärmend einhüllt:

Quelle: [webbild:3hf6d3ia] www.erichfried.de/Was%20es%20ist.htm [/webbild:3hf6d3ia] das Gedicht "Was es ist" von Erich Fried.

Jemand lieben heißt ihn loslassen zu müssen und glücklich zu sein, wenn man einen Teil des Weges in Dunkelheit und Licht mit ihm teilen darf - Jemanden lieben heißt auch zu zweit allein mit ihm zu sein oder allein für zwei zu denken und zu fühlen, es heißt auch, dem Herrn und Schöpfer zu danken, das er einem diese Gnade gewährt. geliebt zu werden und seine Liebe dankbar jemand anderes schenken zu dürfen. Meine Gedanken sind bei dir, Bruder - mein Beileid.

Alles Liebe

Uwe

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland
  • Tomas
  • Tomass Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2011 11:51 #41997 von Tomas
Tomas erstellte das Thema Detlef ist gegangen
Hallo liebe Geschwister,

am 08.01.2011 ist mein Freund und Lebensgefährte Detlef auf die große Reise gegangen. Er hatte seinen kranken Körper aufgegeben und ist jetzt befreit von allem Leid und Übel. Ein großes Stück meines Herzen ist mit ihm gegangen, dass andere Stück ist zur Zeit noch schwer von Trauer und Verlust. Nichts ist von Ewigkeit und alles ist im Fluss und Bewegung, diese Lektion ist mir im letzten und diesem Jahr noch mal richtig bewusst geworden.

Möge seine Seele ruhe finden und in dem göttlichen Kelch "seiner Heimat", ein neues Zuhause finden. Unser Zuhause ist immer da wo Gott ist, und Detlef ist jetzt angekommen. Der Friede sei mit ihm.

In Licht und Liebe, Tomas
Moderatoren: columban
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden