Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

× Unregistrierte können hier (nach Freischaltung) posten, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ihr Beitrag erscheint! Denken sie an die Anonymisierung von Namen!

Todesopfer von Attentat Norwegen

Mehr
09 Aug 2011 08:05 #46162 von Eunike
Eunike antwortete auf das Thema: Todesopfer von Attentat Norwegen
Ich bin zutiefst erschüttert und fassungslos.

Den Angehörigen und Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme!

Hätte dieses Massaker nicht verhindert werden können?

Wie soll man in diesem Fall noch Verständnis aufbringen. Man kann begreifen, wenn ein Mensch durch Krankheit, Autounfall, Zugunglück
usw. umgekommen ist - aber so viele junge Menschen, die noch das ganze Leben vor sich hatten, von einem Menschentier abgeschlachtet wurden - so völlig sinnlos aus dem Leben gerissen wurden ...?

Oh Herr!
Erbarme dich dieser armen Menschenseelen, die uns nicht verlassen wollten
Stehe den Angehörigen zur Seite, gib ihnen Kraft und Trost und die Hoffnung auf Gerechtigkeit
Wir bitten dich - erhöre uns

Die Sonne hat ihren eigenen Pfad,
sie gibt das Licht und entführt
es wieder. Die Erde antwortet
unerschöpflich.

(Weisheit der Ojibwa)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kai
  • Kais Avatar
  • Besucher
  • Besucher
26 Jul 2011 22:31 #46084 von Kai
Kai antwortete auf das Thema: Todesopfer von Attentat Norwegen
Wenn ich es mal schaffe Freitags nach Hause zu kommen mache ich den Fernseher an und schau erst einmal N24. Gerade hatte ich eben den Fernseher an da sah ich diese schlimme Nachricht. Zuerst die Autobombe vor dem Regierungsgebäude und dann
das Massaker auf der Insel. Die Zahl der Verstorbenen wurde öfters schon berichtigt, aber dies ist leider noch nicht endgültig. Laut Nachrichten der letzten Tage ist über den Anwalt des Täters zu vernehmen: Er gesteht die Tat erkläre sich aber für unschuldig. Sein Ziel sei gewesen die Partei grösst möglichen Schaden zuzufügen. Nun soll auch noch seine Unzurechnungsfähigkeit geprüft werden. Ja und hier mal ein verständnisloses HALLO von mir. Jemand der eine solche Tat plant tut dies bei klarem Bewustsein, und meines Erachtens ist er damit voll zurechnungsfähig. Nun liebe Schwestern und Brüder möchte ich hiermit vorschlagen, dass wir am kommenden Wochenende in einer "stillen" Minute der Opfer gedenken.

• Latiaran
  • Latiarans Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
25 Jul 2011 12:07 #46078 von Latiaran
Latiaran erstellte das Thema Todesopfer von Attentat Norwegen
Liebe Gemeinde,

am Freitag den 22. Juli 2011 gab es eine Tragödie in Norwegen wo mehrere Kinder und Erwachsene umkamen. Hier möchte ich derer Gedenken die ihr Leben lassen mussten nur weil einer sich berufen fühlte die Welt zu verändern. Schlimm ist es das dieser 2. Anschlag auf einer Insel stattfand wo ein Feriencamp war. Er kam als Polizist angerannt und knallte dort ein Kind nach dem anderen ab. Mindestens 62 Tote. Schon heftig.

Love is only an emotion in the ocean soul.
Nothing but a Name.

Moderatoren: columban
Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden