Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

× Unregistrierte können hier (nach Freischaltung) posten, es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ihr Beitrag erscheint! Denken sie an die Anonymisierung von Namen!

Gedenken an einen alten schulfreund

Mehr
30 Sep 2011 21:04 #46435 von columban
columban antwortete auf das Thema: Gedenken an einen alten schulfreund
Hoi Api,

gern geschehen. Das nächste Treffen hier steht am 28.9-29-9. an, das nächste Zelttreffen erst wieder irgendwann Mai/Juni 2012. Allerdings darfst du auch gerne auf einen Kaffee oder auch sohnst hier vorbeischneien, wenn dich dein Weg über die A1/A2 hier in Hamm/Bergkamen vorbeiführt.

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Api (Stefan)
  • Api (Stefan)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep 2011 19:43 #46434 von Api (Stefan)
Api (Stefan) antwortete auf das Thema: Gedenken an einen alten schulfreund
mit der relegion kann ich mich nicht so anfreunden bzw mit der kirche aber das ist ja jeden sein eigenes ding.
aber irgendwie habe ich mittlerweile das gefühl das es doch eine höhere macht gibt die ein versucht zu lenken ( man kann sie engel nennen oder andere bezeichnungen).
mittlerweile habe ich schon 4 sehr wichtige menschen in meinem leben verloren und immer als einer von dieser irdischen welt gegangen ist, wurde mein weg des lebens steinloser und gerader. ich möchte keine höhenflüge bekommen aber grad läuft alles super und ich hoffe das es nie mehr aufhört.

uwe ich muß dir mal wirklich danken deine worte regen mich immer wieder zum nachdenken an und ich hoffe wir haben bald mal wieder ein wochenende an dem wir übers leben philosophieren können ( so wie zu pfingsten )

aber auch auf die anderen würde ich mich freuen
danke noch mal!!!

• Api (Stefan)
  • Besucher
  • Besucher
29 Sep 2011 19:26 #46430 von Api (Stefan)
Api (Stefan) antwortete auf das Thema: Gedenken an einen alten schulfreund
danke uwe für deine anteilnahem

es ist schon ein wunder gewesen das ich seine geschichte und sein grab an einem tag nachvolziehen konnt
denn immerhin lagen bzw liegen über 850 km zwischen meinem jetzigen wohnort und seiner letzten ruhestätte
zumal kommt noch dazu das sein nachname net auf dem grabstein steht, das heist ohne den ganzen zufällen von den nachbarn angefangen bis hin zum friedhofwärter der das telefont geführt hat hätte ich sein grab nie gefunden
ich glaub auch nicht das wenn ich an einem anderen tag dort gewesen wäre das ich die info´s hätte sammeln können
sehr misteriös
ich glaube er wollte an diesem tag von mir gefunden werden................!

Mehr
29 Sep 2011 10:20 #46426 von Eunike
Eunike antwortete auf das Thema: Gedenken an einen alten schulfreund
Auch von mir aufrichtige Anteilnahme!
In deinem Herzen bleibt er immer da.

Die Sonne hat ihren eigenen Pfad,
sie gibt das Licht und entführt
es wieder. Die Erde antwortet
unerschöpflich.

(Weisheit der Ojibwa)

Mehr
28 Sep 2011 22:33 #46424 von columban
columban antwortete auf das Thema: Gedenken an einen alten schulfreund
Dieses Gedenken an einen alten Freund ist m.E. nach die höchste Ehrerbietung, die man posthum für jemanden zeigen kann. Ich danke dir dafür, das du andere daran teilhaben lässt, mein nachträgliches Beileid.

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

• Api (Stefan)
  • Besucher
  • Besucher
28 Sep 2011 20:32 #46423 von Api (Stefan)
Api (Stefan) erstellte das Thema Gedenken an einen alten schulfreund
Ich gedenke ein meinen Schulfreund Steffen.

Nach langer und schwerer Krankheit hat er uns am 31.05.07 verlassen und in eine bessere Welt gezogen.
Über 4 Jahre lange hatte ich auf ein Lebenszeichen von Steffen gewartet und erst in meinen Flitterwochen habe ich Sehlenfrieden gefunden. Zuffälligerweise machten wir in Kiel Urlaub und sind an einem Dienstag an die Nordsee gefahren, da ich noch seine alte Adresse im Kopf hatte sind wir dort mal vorbei gefahren, aber leider wohnten seine Eltern nicht mehr dort. Zuffälligerweise habe ich Nachbarn getroffen mit denen ich mich unterhalten konnt und die mir schon sagten das er nicht mehr leben würde und gaben mir ein heißen Tipp im 10km weit weg liegenden Friedhof aufzusuchen. Den hatten wir dann auch nach kleien schwierigkeiten gefunden.
Dort sprach ich dann mit einem Friedhofswärter der sich aber an solch einen fall nicht erinner konnte da er erst im Juli 2007 dort angefangen hatte zu arbeiten. Da er arber mitleid mit mir hatte ( oder irgend so etwas ) rief er jemanden im Rathaus an, in mit den wenigen Daten die ich hatte wusten sie auch sofort wer gemeint war ( warscheinlich sterben dort nicht so viel 25 Jährige mit dieser Krankheit). Jedenfalls zeigte er uns das Grab und ließ uns alleine, nach einigen Schweigeminuten konnte ich für mich Persöhnlich mit diesem Thema in meinem Leben abschliesen, weis wo er ist und brauch nicht mehr auf ein Anruf von ihm warten.
Ich denke noch sehr oft an ihn und hoffe das er es jetzt besser hat, den wirklich wahre Freunde hat er nie besessen.

Moderatoren: columban
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden