Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

× Bitte beachten: Hier gilt die Gastfreundschaft und die Ordensregel des Ordens vom Steinberg bzw. der Kanon der keltischen Kirche in Deutschland. Störungen jeglicher Art werden nicht toleriert.

Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT

Mehr
14 Mär 2012 16:55 #47281 von columban
columban antwortete auf das Thema: Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT
@Kai,

schon gedruckt, bekommst sie also am Samstag/Sonntag

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2012 14:39 #47280 von columban
columban antwortete auf das Thema: Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT
Hoi Torsten,

ich hab nur normale Briefumschläge, werde aber schon etwas zum Verstärken finden :)

Zum e.V. sei gesagt, das nimmt bei dieser Urkunde unnötig Platz weg, denn nötig ist es (auch rechtlich) nicht, deswegen bleibts der Einfachkeit halber einfach weg.

Änderungen innerhalb der Templerabteilung werden bei Besprechungen (in dem Fall, weils einfacher auch ist, bei den ohnehin stattfindenen Mitgliederversammlungen) abgestimmt und dort per einfacher Stimmenmehrheit beschlossen. Letztendlich sind es ja ohnehin nur Feinregelungen, die man ggf. in ein kleines Regelwerk ausgliedern kann, welches aber wie gesagt stets unterhalb der Satzung, der Ordensregel und der Kirchsatzung / Canon liegt d.h. mehr Empfehlungen ausspricht.

Zu Treffen oder gemeinschaftlichen Anlässen: Bei Rittern, Ehrenrittern KANN (z.B. weisser Mantel, rotes Kreuz) getragen werden, wir werden da aber nicht unbedingt ein Dogma draus machen. Bei Novizen und Postulanten KANN ein schwarzer Mantel mit roten Kreuz getragen werden, Serganten können dies ebenso tragen ODER ein braunes Gewand tragen. Alle Kapläne, Großkapläne jedoch tragen die trad. Mönchskleidung des OOC, auch bei Templerangelegenheiten. Während der Messe ist ohnehin lit. Kleidung für alle Weihestufen vorgeschrieben d.h. normalerweise Alben mit Kasel und Stola und ggf. Mantel ODER das Habit (und Albe) mit ggf. den Insignien. Damit ist sichergestellt, das es in der Messe keine Unklarheiten gibt, ausserhalb der Messe tragen die Geistlichen eh Kleidung, wie sie nach dem Canon vorgeschrieben ist.

Das OSKT wendet sich also in erster Linie an engagierte Mitglieder, die sich im Laienbereich (zusammen mit den Geistlichen) in dieser Szene engagieren möchten.

SEB

Uwe

Columban III

[/hr]

• Kai
  • Kais Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2012 14:26 #47279 von Kai
Kai antwortete auf das Thema: Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT
Hi Uwe!

Ich bin auch dabei. Ist ne gute Idee und hoffentlich klappt der Rest auch noch.

• Torsten
  • Torstens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Mär 2012 14:06 #47278 von Torsten
Torsten antwortete auf das Thema: Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT
Hallo Uwe

Mit dieser Nachricht melde ich mich zur Abteilung: Orden vom Steinberg Kapläne der Templer OSKT an.
Bitte vermerke auf der Urkunde für die Templerabteilung mein Geburtsdatum und versende die Ernennung in einen mit Pappe verstärkten Briefumschlag.
Die Regelung und die Urkundengestaltung finde ich gut. Ich würde bei der Urkunde lediglich noch das e.V.
beim Orden vom Steinberg hinzufügen.
Änderungen innerhalb der Templerabteilung sollten wie es dem "Keltischen Wesen" entspricht durch einfache Stimmenmehrheit der Mitglieder erfolgen. Oder wie siehst du das ?
Was hälst du davon wenn die Mitglieder dieser Abteilung bei gemeinschaftlichen Anlässen einen einheitlichen Ordensmantel tragen ??
Dieser sollte so gestaltet sein das für Außenstehende zu erkennen ist das der OSKT ein Teil des Ordens vom Steinberg sind.

mit brüderlichen Grüssen

Torsten

• Daniela
  • Danielas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2012 21:54 #47266 von Daniela
Daniela antwortete auf das Thema: Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT
Ich möchte ("Will" hört sich für mich so an, als würde man den anderen dazu nötigen) :P

Mehr
12 Mär 2012 21:50 #47265 von columban
columban erstellte das Thema Anmeldung bzw. Zuordnung zu OSKT
Anbei bitte ein kurzes "Ich will" posten um euch zuordnen zu können. Es darf JEDER mitmachen.

Columban III

[/hr]

Moderatoren: columban
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden