Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

Persönliche Erfahrungen

Mehr
16 Mär 2014 18:18 #49223 von columban
columban antwortete auf das Thema: Persönliche Erfahrungen
Gelobt sei Jesus Christus!
Beachte beim Lesen die gelegentlichen Unterschiede des KKK zu unseren ;), es sind zwar nicht gar zu viele, aber wir sind bis zu einem gewissen Grad schon damit glücklich. Ansonsten ist der Katechismus nicht verkehrt, führt er doch tiefer in die Glaiubenslehre hinein.

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2014 16:47 #49221 von Lucian
Lucian antwortete auf das Thema: Persönliche Erfahrungen
Hallo Columban,

da hast du Recht, nicht jeder ist zum beten geboren. Ich habe auch erst Harry Potter und
Herr der Ringe gelesen, bevor ich die Bibel komplett las. ;)

Der Unterschied zwischen den Übersetzungen ist mir auch schon aufgefallen.
In der Schule hatten wir die Einheitsübersetzung und eine Version des NT von einer Freikirche (ich weis leider nichtmehr genau, welche Übersetzung es war).
Im Konfirmantenunterricht hatte ich die Frohe Botschaft.

Gerade lese ich den Katechismus der katholischen Kirche.

Mehr
14 Mär 2014 13:27 #49220 von columban
columban antwortete auf das Thema: Persönliche Erfahrungen
Hallo Lucian,

nicht jeder ist zum Beten geboren ;) ... und manch ein Priester liest (außer der Bibel) auch Harry Potter oder der Herr der Ringe :). Es ist ungemein lehrreich, die einzelnen Ausgaben zu vergleichen, um die Unterschiede in den -durch die Auslegung- verursachten Dogmen heraus zu arbeiten. Daneben sollte man auch stets das Alter der Erstübersetzung beachten.

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucian

Mehr
09 Mär 2014 16:24 - 09 Mär 2014 16:27 #49213 von Lucian
Lucian erstellte das Thema Persönliche Erfahrungen
Ich möchte euch etwas von meinen Erfahrungen berichten.

In den letzten 3 Monaten las ich die Bibel (Schlachter 2000), beginnend mit dem Neuen Testament, direkt gefolgt vom AT.

Es war ein wunderbares Gefühl, das mich beim lesen umgab.
Geborgenheit, Liebe, Zuversicht, eine Wärme, die mein Herz erfüllte und meine Seele erhellte.

Ich war manches mal überwältigt.
Schade, dass in der heutigen Generation mehr Menschen Harry Potter oder Der Herr der Ringe gelesen haben als die Bibel.

S
Lucian
Letzte Änderung: 09 Mär 2014 16:27 von Lucian.

Moderatoren: columbanOraschwe90Oraschwe98
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden