Anmeldung

Bitte beachten sie vor der kostenlosen Anmeldung / Registrierung unsere Nutzungsbedingungen bzw. Datenschutzbestimmungen unter "Impressum".

Die Benutzung erweiterter Dienste (Downloadbereich, Forum) erfordert eine Registrierung: Damit zählen sie (unverbindlich!) zur KKD Gemeinde und unseren Unterstützern. Falls dies nicht gewünscht ist, bitte eine kurze Mitteilung unter "Impressum -> Kontakte"

GTranslate

German Croatian Czech Danish Dutch English Finnish French Greek Hebrew Hungarian Icelandic Irish Italian Lithuanian Norwegian Polish Portuguese Russian Spanish Swedish Ukrainian Vietnamese Welsh

× Wichtig: Dies ist ein virtueller, religiöser Ort im Internet. Er ist nicht weniger "wirklich" als eine real existierende Kirche. Jede Diskussion, jedweder Kommentar hat hier keine Berechtigung, nur Gebete und Wünsche, Fürbitten und Andachten. Verstöße gegen die Ruhe dieses Raumes haben ein Hausverbot auf allen Seiten des Ordens zur Folge, Texte müssen freigeschaltet werden - deshalb bitte um Geduld. Es dürfen nur EIGENE oder historische (freie) Texte verfasst werden.

6. Sonntag der Osterzeit

Mehr
21 Mai 2017 08:32 #49835 von columban
columban erstellte das Thema 6. Sonntag der Osterzeit
Joh 14, 15-21

"Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten.Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch. Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet. An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch. Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. "

Nicht als Waise zurückgelassen zu werden: Welch eine Offenbarung. Kein Mensch ist allein, sofern er an unseren Herren glaubt, sei er nun alt oder jung, mit Partner oder ohne. Sündig oder nicht: Keiner wird zurückgelassen, solange er die Gebote Jesu einhält und ihm nachfolgt. Warum ist dies so? Nehme ich den Herrn mit samt seiner Botschaft in mir auf, so verinnerliche ich ihn. Verinnerliche ich ihn, so verinnerliche ich auch Gott und bin damit dem allmächtigen Vater nahe. Wer kennt nicht die liebenden Arme des Vaters? Das bringt uns zur Frage: Wer lebt eigentlich. Oder besser: Wer lebt eigentlich obgleich er stürbe? Diese Frage kann nur unser Glaube beantworten. Sind unsere Ohren und Augen taub und blind, so sehen wir nicht unser Glück, treten es mit Füßen oder ignorieren es. Sind sie hingegen offen mit freiem Herz, so werden wir uns Wirklichkeiten öffnen, die unseren Verstand überschreiten. Die Wahrheit hat sich uns offenbart und das Leben und der Weg ist uns vergezeichnet, wir kennen ihn. Jesus sagt: "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben" und deshalb leben wir wenn wir glauben und ihn annehmen. Wie heute in unserer Kirche, ganz in der Nähe von Ihnen - gehn sie mal hin und erfahren sie es auch. Ich wünsche ihnen einen gesegneten Sonntag.

SEB (SALUTEM ET BENEDICTIONEM)

Columban III

[/hr]
Abt des Ordens und Präses der keltischen Kirche in Deutschland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: columban
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden