Diskussion:Gallien: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KKWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
--[[Benutzer:Lugsciath|Lugsciath]] ([[Benutzer Diskussion:Lugsciath|Diskussion]]) 23:03, 14. Jan. 2019 (UTC)
 
--[[Benutzer:Lugsciath|Lugsciath]] ([[Benutzer Diskussion:Lugsciath|Diskussion]]) 23:03, 14. Jan. 2019 (UTC)
 +
 +
Vorschlag: Eine Extra-Seite "keltische Länder" machen mit religionskulturellem Inhalt, auf denen Gallien, Galicien, Galatien und Wales aufgeführt werden. Irland/Schottland und Britannien/Bretagne kann man vermutlich zusammenfassen, auch die Isle of Man. Eventuell noch die Germania und/oder Skandivavien hinzufügen, wegen dem Wirken der Missionare und dem Einfluss der Wikinger im Mittelalter. --[[Benutzer:WaFel|WaFel]] ([[Benutzer Diskussion:WaFel|Diskussion]]) 09:37, 15. Jan. 2019 (UTC)

Version vom 15. Januar 2019, 10:37 Uhr

Ich frage mich, inwiefern gallische Theologie, die vor allem im 5. Jahrhundert eine recht eigenständige Klosterkultur hat, hier darstellbar ist. Aus meiner Sicht durchaus auch ein gutes Thema. Stichworte: Arausio, Faustus von Riez, Prosper von Aquitanien u.v.a.

Ich würde die Seite dann eher nach -> gallische Theologie verschieben, macht mehr Sinn ;)

--Lugsciath (Diskussion) 23:03, 14. Jan. 2019 (UTC)

Vorschlag: Eine Extra-Seite "keltische Länder" machen mit religionskulturellem Inhalt, auf denen Gallien, Galicien, Galatien und Wales aufgeführt werden. Irland/Schottland und Britannien/Bretagne kann man vermutlich zusammenfassen, auch die Isle of Man. Eventuell noch die Germania und/oder Skandivavien hinzufügen, wegen dem Wirken der Missionare und dem Einfluss der Wikinger im Mittelalter. --WaFel (Diskussion) 09:37, 15. Jan. 2019 (UTC)