Diskussion:Jahreskreis: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KKWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
Ich bevorzuge eben im Zweifelsfall die leere Seite, weil man so ständig die Links überprüfen muss. Wikipedia hat in seiner Darstellung der Themen ja ganz andere Schwerpunkte; ich würde naturgemäß passende Abschnitte von dort importieren, hatte es allerdings so verstanden, dass dieses Wiki keine Einträge von dort kopieren möchte, sondern für die eigene Relevanz darstellen. Daher wäre mein Vorschlag: Ich erstelle die betreffenden Seiten einfach hier im Wiki. Man kann natürlich auch einfach auf die leeren Seiten dann einen Link setzen. Das wäre immer noch weniger Aufwand unterm Strich. --[[Benutzer:WaFel|WaFel]] ([[Benutzer Diskussion:WaFel|Diskussion]]) 12:56, 21. Dez. 2018 (UTC)
 
Ich bevorzuge eben im Zweifelsfall die leere Seite, weil man so ständig die Links überprüfen muss. Wikipedia hat in seiner Darstellung der Themen ja ganz andere Schwerpunkte; ich würde naturgemäß passende Abschnitte von dort importieren, hatte es allerdings so verstanden, dass dieses Wiki keine Einträge von dort kopieren möchte, sondern für die eigene Relevanz darstellen. Daher wäre mein Vorschlag: Ich erstelle die betreffenden Seiten einfach hier im Wiki. Man kann natürlich auch einfach auf die leeren Seiten dann einen Link setzen. Das wäre immer noch weniger Aufwand unterm Strich. --[[Benutzer:WaFel|WaFel]] ([[Benutzer Diskussion:WaFel|Diskussion]]) 12:56, 21. Dez. 2018 (UTC)
 +
 +
Wie schon gesagt: Du hast freie Hand ;) ... Übrigens: Man könnte (nur als Idee) unten auch unter <nowiki>==siehe auch==</nowiki> einen betreffenden Interwikilink zur WP hinterlassen, das würde einen gewissen Mehrwert ergeben, insbesondere bei Stubs ;) [[Benutzer:Lugsciath|Lugsciath]] ([[Benutzer Diskussion:Lugsciath|Diskussion]]) 13:09, 21. Dez. 2018 (UTC)

Version vom 21. Dezember 2018, 14:09 Uhr

Hallo Lugsciath, danke für deine Bemühungen mit dem Ändern der Links - ich frage mich nur, ob das nötig ist? Ich habe bewusst nur Themen verlinkt, die einen eigenen Eintrag im KKK-Wiki haben (sollten) - ich denke auf die offizielle Wikipedia muss man nicht verlinken, weil dort sowieso jeder bei Wissenslücken selbst nachschlägt (und immer die Gefahr besteht, dass dort jemand herumpfuscht, was gerade bei Kalenderthemen nicht selten ist). Sobald jemand in der KKKWiki dieses Thema eröffnet, müssten die Links ja wieder rückgängig gemacht werden. --WaFel (Diskussion) 12:20, 21. Dez. 2018 (UTC)

Es ist nur eine Behelfmaßnahme, siehe auch Spezial:Spezialseiten unter Wartung ;). Damit soll vermieden werden, das man auf einer leeren Seite landet oder -was ebenso ungünstig ist - diese Seite verwaist. Ansonsten spart man sich evtl. doppelte Arbeit, insofern die Seite unter Wikipedia gut ein Thema darstellt. Will man es abändern kann man die Seite importieren (Schlecht, weil jede Menge Vorlagen und Links fehlen) oder selbst erstellen, dann fällt der Interwikilink zu WP natürlich weg :) Lugsciath (Diskussion) 12:48, 21. Dez. 2018 (UTC)

Ich bevorzuge eben im Zweifelsfall die leere Seite, weil man so ständig die Links überprüfen muss. Wikipedia hat in seiner Darstellung der Themen ja ganz andere Schwerpunkte; ich würde naturgemäß passende Abschnitte von dort importieren, hatte es allerdings so verstanden, dass dieses Wiki keine Einträge von dort kopieren möchte, sondern für die eigene Relevanz darstellen. Daher wäre mein Vorschlag: Ich erstelle die betreffenden Seiten einfach hier im Wiki. Man kann natürlich auch einfach auf die leeren Seiten dann einen Link setzen. Das wäre immer noch weniger Aufwand unterm Strich. --WaFel (Diskussion) 12:56, 21. Dez. 2018 (UTC)

Wie schon gesagt: Du hast freie Hand ;) ... Übrigens: Man könnte (nur als Idee) unten auch unter ==siehe auch== einen betreffenden Interwikilink zur WP hinterlassen, das würde einen gewissen Mehrwert ergeben, insbesondere bei Stubs ;) Lugsciath (Diskussion) 13:09, 21. Dez. 2018 (UTC)