Suchergebnisse

Aus KKWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Pirminius, ursprünglich Primenius oder Priminius wurde um 670 geboren. Seine Herkunft als Westgote, Iroschotte oder als von romanischer Herkunft< …inen Schülern, Pfarrer der Kirche in der Broch het Steen (die später im 12 Jahrhundert der heiligen Walpurga gewidmet wurde).
    6 KB (868 Wörter) - 22:31, 11. Jul. 2014
  • Der heilige Willibrord wurde um 658 in Northumbria, England geboren. Sein Vater, Wilgils oder Hilgis, ein Angel …chen Abtei von Rathmelsigi, die ein Zentrum des europäischen Lernens im 7. Jahrhundert war. Während dieser Zeit studierte er bei Sankt Egbert, der ihn und zwölf
    7 KB (933 Wörter) - 14:14, 2. Dez. 2013
  • …Inhalt wurde der Begriff der Mystik jedoch durch den neuplatoniker Proklos im 5. Jahrh. n. Chr. verwendet - womit der Begriff von Beginn an eng mit der… …wahrnehmbare Welt, der kósmos noētós (Kosmische Geist). So erklärt Proklos im Sinne der neuplatonischen Tradition die Entstehung der Gesamtheit der Dinge
    12 KB (1.862 Wörter) - 01:06, 16. Jan. 2019
  • …in Gartan in der Nähe von Lough Gartan im heutigen County Donegal, Ulster geboren. Er gehört zum Cenél Conaill der nördlichen Uí Néill (O'Neill), die zu Ausreichend im Lesen der Buchstaben gelehrt ging er in die Klosterschule Moville unter St.
    14 KB (2.369 Wörter) - 13:16, 2. Dez. 2013
  • 5. Kap. Den im Glauben Gefestigten kann der Teufel nicht schaden. Viertes Gleichnis. Wie man im Sommer die grünen Bäume von den dürren unterscheidet, so werden in der k
    243 KB (41.563 Wörter) - 22:32, 8. Jan. 2019