Hautfarbe

Aus KKWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iyesus (Ethiopia).jpg

Werden bei Mitgliedern der KKD Unterschiede in Hautfarbe oder Herkunft gemacht?

Wie im Thema Gleichberechtigung oder Andere Religionen thematisch gestreift, gibt es bei uns keinerlei Unterschiede in Hautfarbe, ethnischer Herkunft oder Staatszugehörigkeit. Sofern man sich zu Christus wendet und in Christus seinen Glauben fand, wird man in allen Christen den Bruder oder die Schwester sehen. Alles andere darf gemäß den Worten unseres Herren nicht sein, gemäß Gal 3,28: "Hier ist weder Jude noch Grieche, hier ist weder Sklave noch Freier, hier ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid gemeinsam einer in Christus Jesus"

Dies betrifft natürlich auch die Heiden. ohne die eine Mission gar nicht möglich wäre. An Jenen gilt das Interesse unseres Herrn und Gottes, in Jenen wollen wir den Mitmenschen erkennen und lieben. Als Denkanstoß: Es ist bis heute nicht bekannt, welches Aussehen unser Herr besaß - also wollen wir uns bemühen, in unserem Nächsten stets schlicht und einfach einen Christen zu erkennen.