Suchergebnisse

Aus KKWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • …igt und nicht etwa ein geringer partieller Eifer an ihnen. In der irischen Sprache wurde das Wort Ceile-De geschrieben, was Begleiter oder auch Partner Gotte …von "Cuil", einer Heimstatt/Zuflucht oder von "kil", einer Kirche ab. Die irische Ableitung jedoch ist die einfachste, am meisten gebräuchlichste und jene,
    13 KB (1.976 Wörter) - 14:12, 19. Dez. 2018
  • …war wurde er mit allen Details des Druidismus vertraut, dazu bestimmt, die irische Rasse aus dessen Fesseln zu befreien. Ermahnt durch einen Engel floh er nac …Auxerre um unter der Führung von St. Germain seine Vorbereitungen für die irische Mission zu treffen.
    45 KB (7.604 Wörter) - 22:16, 8. Jan. 2019
  • …inen Gebrauch war. Doch erst im zwölften Jahrhundert wurde der abgetrennte irische Ritus, der gemäß Gilbert, Bischof von Limerick (1106-390) in fast ganz Ir ===Briten (d. h. Walisisch, Kornische Sprache oder Bretonische Sprache)===
    98 KB (15.036 Wörter) - 23:05, 27. Dez. 2018