Hauptseite

Willkommen bei KKWIKI!
Image001.gif
OOCNEUWAPPEN.gif

Thema bei Hauptseite oder den FAQ vermisst? Dann ist es wahrscheinlich hier drin.

KKWiki ist ein Projekt der keltischen Kirche in Deutschland und wird vom Orden St. Columban als zuständige Lehrinstitution innerhalb der Kirche als Webprojekt betrieben. Es beschäftigt sich ausschliesslich mit dessen Glaubensrichtung und ist eine deutschsprachige, strukturierte Teilenzyklopädie des MediaWiki Projektes. Dieses Wiki beschäftigt sich vornehmlich mit Inhalten der keltischen Kirche in Deutschland und um die Fragen christlicher Theologie, sie schließt daher auch unter anderem mit Randthemen wie Ökumene und Frühchristentum, einschließlich der Hilfsthemen (z.B. Orte, Mythen, Geschichte der Kirche und Heilige, bedeutende Kleriker, Laien, Personen bzw. Gruppen und Kirchen) ein.

Nhà Thờ Đức Bà Sài Gòn 003.jpg
French - Portrait of King Louis XII of France at Prayer - Walters 4634.jpg

Gesammelt werden Inhalte, die zu diesen Themen passen und die unsere Relevanzkriterien erfüllen. Wir laden herzlich alle Interessierten zur Mitarbeit ein, die sich mit einem der oben stehenden Themen auskennen, und KKWiki nicht für anstössige Inhalte mißbrauchen wollen. Zur Zeit befindet sich die Wiki erst im Aufbau. Die Inhalte sollen interessant sein und die Informationen über unsere Kirche und deren Tradition vertiefen. Wir wollen mit Absicht keine (kompletten) Inhalte aus der Wikipedia übernehmen, sondern setzen auf eigene Artikel und Ausarbeitungen, soweit sie verfügbar sind.

Bilder wurden auch Wiki Commons automatisch verlinkt, so das wir auf die Lizenzen der Wikicommons verweisen, die meisten dürften gemeinfrei sein (Wir setzen gern klassische Bilder und Glasmalereien ein).

KKWiki steht für eine bescheidene Teilenzyklopädie, die kompakt über unseren Weg bilden und lehren soll. KKWiki besitzt ihr eigenes Relevanz- und Qualitätssystem. Unerwünscht sind generell: Werbung für Firmen oder Privatpersonen, für Psychogruppen oder gefährliche Sekten, sowie Beiträge, die sich eindeutig nicht mit unserer Richtung befassen, darunter auch einige abweichende Lehrmeinungen, Islam, Buddhismus, Hinduismus, Okkultismus, Esoterik, aber auch Politik und sonstige sachfremde Inhalte etc.

An Urheber, Leser und Interessierte gerichtet
'Lida Mitchell Fenton Window', Tiffany Studios, c. 1900.JPG
'Robert Mitchell Window', Tiffany Studios, c. 1900.JPG

Alle verwendeten Lizenztexte sind unter der Hilfe:Navigation/de erreichbar sowie dazu notwendige Informationen stehen am unteren Bildrand (GNU / FDL / Mediawiki), beim entsprechenden Artikel, der Infobox inkl. Der Link zu Autoren, Lizenzen oder sind optional über unsere Lizenzinformationsseite von unserem Server abrufbar. Bei fehlenden Deklarationen bitten wir um einen Hinweis, alle Copyrights und Lizenzen werden natürlich anerkannt und beachtet. Solltest du die Orientierung verlieren oder als Autor hier dein Leben fristen, so gehe auf KKWiki:Verzeichnis.
Wichtig und bitte beachten:
Alle Artikel im Namensraum wurden von uns aus Gemeinquellen nachbearbeitet, editiert und/oder mit Erlaubnis von Dritten verwendet. Es ist gestattet, auf diese Seiten zu verweisen und aus ihnen gemaß CC Lizenz zu zitieren. Die Übernahme einiger Artikel -speziell jene mit besonderem Hinweis oder Copyrightvermerk- ist nur mit Genehmigung der keltischen Kirche in Deutschland, speziell aber des CR Inhabers gestattet.

An Benutzer gerichtet
Tiffany Education (left).JPG
Tiffany Education (right).JPG

Beachte bitte links Erste Schritte und lies sie dir gut durch, diese Wiki wird ausschließlich von approbierten Editoren und Administratoren betreut. Artikel dürfen zukünftig mit einer nachprüfbaren Registrierung und zusätzlichen Zulassung als Benutzer verfasst werden. Lies hierzu auch "Wie schreibe ich gute Artikel" oder "was KKWiki ist" um gute Artikel zu schreiben. Es ist aber auch durchaus möglich, wenn du Stub´s oder Anregungen beiträgst, wir sind auch für Emails mit Vorschlägen und Verbesserungen dankbar und setzen diese um.

Das Team wünscht dir viel Freude beim Stöbern, Danke!

Portalauswahl
Empfehlungen für Leser Empfehlungen für Helfer Empfehlungen für Autoren Andere Teilenzyklopädien
Fragen und Bitten ans Team Neues und Technik Import und Navigation Sonstiges
Einstiegsportal Theologie Einstiegsportal Menschen Einstiegsportal Werke Einstiegsportal Stätten

Religionsthemen

Religion - Kultur - Christen - Geschichte - Literatur - Engel - Sünden - Sakramente - Dogmen - Kirche - Klerus - Laien - Mönche - Schwestern

Irisch - Schottisches

Religion - Kultur - Kelten - Geschichte - Literatur - Schriften - Religion - Sagengestalt - Fabelwesen

Wissenschaft und Kultur

Da der Index auch jetzt noch im Aufbau befindet, fehlen leider noch immer viele Einträge. Wir suchen daher Menschen und Interessierte, die jederzeit zur Mithilfe und Gestaltung herzlich willkommen sind und Informationen zusammen sichten, suchen, ergänzen oder einen neuen Eintrag beitragen.