Suchergebnisse

• …reie Kirchen bzw. Freikirchen bezeichnete man in vergangenen Jahrhunderten Kirchen, die keiner staatlichen Regelung (zum Beispiel Körperschaften des öffentl …n Kirchen rückt. Siehe auch die folgenden Absätze, die ausschließlich jene Kirchen behandeln, die wie die keltische Kirche, katholisch ausgerichtet sind.
    5 KB (632 Wörter) - 20:08, 21. Jul. 2016
  • Wir sind ein alter katholischer bzw. lateinischer Zweig und richten uns zumeist nach der einen, heiligen un * Aus Vereinbarungsgründen (ökumenische Feier, Zusammenarbeit mit anderen Kirchen oder Religionen)
    3 KB (365 Wörter) - 17:03, 1. Okt. 2018
  • …ht zu verwechseln mit der [[Charta Oecumenica]] der Konferenz europäischer Kirchen (siehe auch ACK, ÖRK). …e mit ihr verbundenen Kirchen und die unten aufgeführten, unterzeichneten Kirchen erklären die uns verbindende Zustimmung zu folgenden 8 Auffassungen:
    4 KB (594 Wörter) - 12:31, 12. Jan. 2015
  • …liche Richtungen, bezeichnet heute also die unterschiedlichen christlichen Kirchen und Gruppierungen. …tung lautet "Denomination" und ist bei den anglikanischen und schottischen Kirchen in Gebrauch.
    9 KB (1.345 Wörter) - 21:33, 13. Nov. 2013
  • …katholischen Kirche vorhanden und ehemals aufgegangen, als auch als eigene Tradition neu errichtet worden. ==Unterschiede KKD zu römisch katholischer Kirche==
    7 KB (1.017 Wörter) - 22:40, 8. Jan. 2019
  • Sind die Sakramente der keltischen Kirche in anderen Kirchen anerkannt? …st. Umgekehrt mögen sich andere reformatorisch/protestantisch eingestellte Kirchen daran stören, das wir ein katholisches Verständnis und damit die Sakramen
    4 KB (665 Wörter) - 19:40, 4. Jun. 2016
  • …rzulande als iroschottisch bekannten Kirche: Er steht zwar in katholischer Tradition, ist aber -wie die Keltische Kirche- vom heiligen Stuhl in Rom unabhängig …n Köln, Erfurt, Fulda, Würzburg, St. Gallen oder Wien berühmte Klöster und Kirchen errichtete.
    10 KB (1.434 Wörter) - 23:03, 27. Dez. 2018
  • …dienstes durchgeführt wird und eine Sakramentalie ist, ist sie bei anderen Kirchen (u.a. der römisch katholischen) ein ernstes, separiertes Sakrament, welche …t vorgenommen- bei Beichtvätern anderer, vielleicht mit uns nicht unierten Kirchen, besonders aber den Amtskirchen, werden üblicherweise von uns als solche a
    8 KB (1.180 Wörter) - 09:07, 21. Aug. 2019
  • …e der römisch-katholischen und altkatholischen Kirche geteilt werden. Alle Kirchen bzw. Gemeinden innerhalb der freikirchlich katholischen Bewegung sind durch …er Stuhl|Heiligen Stuhl]] aus unabhängige, in [[Katholizismus|katholischer Tradition]] lebende Kirchengemeinschaft. Sie erkennen den [[Papst]] zwar als obersten
    31 KB (3.912 Wörter) - 22:57, 26. Okt. 2016
  • …d wieder neu beleben und diese Ausprägung der alten christlichen Kirche in Tradition ihrer schottischen Mutterkirche weiterführen möchte. Sie gründete sich a == Kirchen, Kirchgebäude==
    18 KB (2.630 Wörter) - 22:19, 27. Dez. 2018
  • Die Fragen stellen sich nach frühchristlicher Tradition, ab wann es menschliches Leben ist, ab wann die Seele eingegeben wird, und …tsabbrüchen dargelegt werden. (siehe hierzu Ausnahmen, die gemäß der orth. Kirchen gestattet sind).
    6 KB (849 Wörter) - 23:37, 17. Nov. 2013
  • Ist eure Trauung in anderen Kirchen anerkannt? Trauungen sind seit geraumer Zeit hierzulande auch getrennt von …ich nach dem Sakramentsverständnis der jeweiligen Kirche (bei katholischen Kirchen nehmen wir dies als gegeben an). Bei Trauungen die bei konfessionsverschied
    15 KB (2.244 Wörter) - 19:04, 29. Aug. 2019
  • …istentum ist also keine [[Naturreligion]], besitzt aber durch Herkunft und Tradition der Einsiedler und Missionare aus entlegenen Gegenden der britischen Inseln …icherlich auf eine recht bunte Szene stößt, sind Beziehungen z.B. zwischen katholischer Kirche und "naturreliösien" Gruppen recht rar.
    18 KB (2.766 Wörter) - 11:52, 16. Jun. 2016